Unsere Firmenphilosophie

Schon von Kleinkindbeinen an sind wir mit Tieren aller Art, vor allem Hunden und Katzen großgeworden und auch das spätere Berufs und Privatleben war immer von tierischen Themen und vierbeinigen Begleitern geprägt.

 

 Es war ganz normal, das gängige Futterangebot zu verwenden und bei kleinen oder auch größeren Wehwehchen den Tierarzt aufzusuchen.

Aber als die Arbeit für verschiedene Tierzeitschriften und auch die Besuche der Tierärztekongresse und auch Tierheilpraktikerseminare begann, erweiterte sich das Blickfeld.

 

 

  • Denn hier fanden viele Gespräche mit Herstellern wie zum Beispiel PerNaturam oder auch CD VET Produzenten und Anwendern aus der Tierheilbranche statt.
  • Auch die Vorzüge der Rohfleischfütterung, dem sogenannten BARFEN bei Hund und Katz wurden immer verständlicher und mit mehr Wissen auch die Möglichkeiten der Gesunderhaltung oder bei schon bestehenden Erkrankungen das begleiten und verbessern durch natürliche Produkte, häufig der Natur abgeschaut.
  • Auch eine gesunde Skepsis gegenüber den "konventionellen Futtermitteln" und der sinnvollen Umstellung auf natur nähere Ernährung Fand zuerst bei den eigenen, später bei Tieren aus dem Familien und Bekanntenkreis statt.

Der Wunsch, dieses Wissen und die vielfältig gemachten Erfahrungen weiterzugeben führte letztendlich zur TIER-NATUR-OASE…

 

 

  • mit der wir Tierhaltern bei Problemen und verschiedenen Erkrankungen, aber auch bei alltäglichen Futter und Pflegefragen unterstützen, begleiten, und auch helfend zur Seite stehen möchten.
  • wir können und wollen keinen Besuch beim Tierarzt oder Tierheilpraktiker ersetzen, jedoch gibt uns die Natur viele Möglichkeiten an die Hand, Therapien zu begleiten und hier mit Rat und Tat zur Verbesserung der Lebensqualität eines Tieres, egal ob Erkrankt oder Quietschfidel, unseren Beitrag zu leisten.

Sprechen Sie uns an, fragen Sie uns aus!

Wo auch wir an unsere Grenzen stoßen, werden wir zum Wohle des Tieres uns auch immer selbst bei Experten kundig machen und Ihnen die fundiertesten Informationen weitergeben. Den die Natur bietet erstaunliche Möglichkeiten!

Tier-Natur-Oase

Kohlergasse 10

86152 Augsburg

 

Telefon:  0821 / 50 86 85 96

Fax:       0821 / 50 86 85 97

E-Mail:    kesslerstefan1@gmx.de

Öffnungszeiten

 

Mittwoch 13:00-18:00 Uhr

Donnerstag 13:00-18:00 Uhr

Freitag 13:00-18:00 Uhr

Samstag 09:30-14:00 Uhr